Wie kann man beurteilen, ob der Zylinderbelag des Autos beschädigt ist?

2022/07/23

Die Autozylinderdichtung ist ein sehr wichtiger Teil des Autos, der Schaden muss rechtzeitig ersetzt werden, aber Sie wissen, wie Sie beurteilen können, ob die Autozylinderdichtung beschädigt ist? Heute werden wir darüber sprechen, ob die Autozylinderdichtung Fähigkeiten beschädigt.


Senden Sie Ihre Anfrage

Die Autozylinderdichtung ist ein sehr wichtiger Teil des Autos, der Schaden muss rechtzeitig ersetzt werden, aber Sie wissen, wie Sie beurteilen können, ob die Autozylinderdichtung beschädigt ist? Heute werden wir darüber sprechen, ob die Autozylinderdichtung Fähigkeiten beschädigt.


1. Verwenden Sie einen Gummischlauch, um die Dichtigkeit der Dichtung zu testen

Starten Sie den Motor, führen Sie ein Ende eines Gummischlauchs nahe an Ihr Ohr und das andere Ende entlang der Verbindung zwischen Zylinderkopf und Block, wo es möglicherweise nicht gut abgedichtet ist. Wenn die Zylinderdichtung nicht gut abgedichtet ist, können Sie an der Undichtigkeit deutlich ein entleerendes Geräusch hören.

2. Prüfen Sie die Dichtheit der Dichtung, indem Sie auf das Kühlerspray schauen

Öffnen Sie die Kühlerabdeckung, lassen Sie den Motor im Leerlauf, beobachten Sie die Kühlmitteleinfüllöffnung des Kühlers, drücken Sie das Gaspedal schnell nach unten. Wenn während der plötzlichen Beschleunigung ständig eine Blase aus dem Kühlmittel sprudelt, weist dies darauf hin, dass die Zylinderdichtung nicht richtig abgedichtet ist . Je mehr Blasen, desto schlimmer das Leck. Schwerwiegender Leerlaufzustand unter dem Kühlermund wird Spray umdrehen.

3. Mit dem Abgasanalysegerät wird die Dichtigkeit der Dichtung geprüft

Bei einigen Motoren befindet sich die Kühlmitteleinfüllöffnung des Kühlers unter der Eisenplatte, sodass keine Blasen sichtbar sind. Öffnen Sie die Kühlerabdeckung, setzen Sie die Sonde des Abgasanalysegeräts auf die offene Kühlerabdeckung, berühren Sie nicht das Kühlmittel. Wenn HC während einer schnellen Beschleunigung gemessen werden kann, weist dies darauf hin, dass die Zylinderdichtung nicht gut ist.

Eine Leckage der 4.Zylinderdichtung führt zu einer zu hohen Motortemperatur

Leistungsabfall, sollte rechtzeitig ersetzt werden, da sonst der Zylinderkopf leicht beschädigt werden kann, wodurch der Zylinderkopf schrottet und Kühlmittel in die Brennkammer gelangt.

Wählen Sie eine andere Sprache
Aktuelle Sprache:Deutsch
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

How to judge whether the car cylinder pad is damaged?

2022/07/23

Car cylinder gasket is a very important part of the car, the damage needs to be replaced in time, but you know how to judge whether the car cylinder gasket is damaged? Today we will talk about whether the car cylinder gasket damage skills.


Send your inquiry

Car cylinder gasket is a very important part of the car, the damage needs to be replaced in time, but you know how to judge whether the car cylinder gasket is damaged? Today we will talk about whether the car cylinder gasket damage skills.


1. Use rubber hose to test the gasket tightness

Start the engine, place one end of a rubber hose close to your ear and the other end along the connection between the cylinder head and block where it may not be well sealed. If the cylinder gasket is not well sealed, you can clearly hear a deflating sound at the leak.

2. Check the gasket tightness by looking at the radiator spray

Open the radiator cover, keep the engine idle, observe the radiator coolant filling port, quickly push the accelerator pedal to the bottom, if there is a bubble constantly gusher from the coolant during sudden acceleration, it indicates that the cylinder gasket is not sealed properly. The more bubbles, the worse the leak. Serious idle state under the radiator mouth will turn over spray.

3. Exhaust gas analyzer is used to test the gasket tightness

On some engines, the radiator coolant filling port is under the iron plate, making it impossible to view bubbles. Open the radiator cover, put the tail gas analyzer probe on the open radiator cover, do not touch the coolant, if HC can be measured during rapid acceleration, it indicates that the cylinder gasket seal is not good.

4.cylinder gasket leakage will cause the engine temperature is too high

Power decline, should be replaced in time, otherwise easy to damage the cylinder head, causing the cylinder head scrap, and cause coolant into the combustion chamber.

Choose a different language
Current language:English
Chat with Us

Send your inquiry